Feier mit Herzchen-Brille | Lafu GmbH

Wenn zum Jubiläum Erdbeerbowle gereicht und der Bürgermeister das MolekularBüfett durch die Herz-Brille betrachtet, gibt es im Delmenhorster Labor für Chemische und Mikrobiologische Analytik, besser bekannt als Lafu GmbH, etwas zu feiern. In diesem Fall waren es gleich zwei Anlässe, einerseits die Unternehmensgründung vor 15 Jahren und andererseits das 55. Wiegenfest von Gründer Gary Zörner am heutigen Sonntag.

Bürgermeister Hermann Thölstedt überbrachte nicht nur Grüße von Rat und Verwaltung, sondern schenkte Zörner auch noch einen Delmenhorst-Regenschirm und das Jahresplakat 2008. „Als Zeichen, dass wir Sie nicht im Regen stehen lassen“, begründete Thölstedt.

Martin Aßmann, Inhaber des Technologiezentrums, lobte Zörner als dienstältesten Mieter, Star des Hauses und Sherlock Holmes der ÖkoBranche. „Ich wünsche weiter Erfolg, dann haben wir beide Gewinn davon“, sagte er mit einem Augenzwinkern. (rl)

Archivierten Artikel herunterladen