Zertifikat

Differenzierung von Schimmelpilzen in Innenräumen und Lebensmittel – Reinkulturen –

Herr
Gary Zörner
lafu
Am Wollelager 8
27749 Delmenhorst

hat am 13. Ringversuch des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg

– Differenzierung von Schimmelpilzen In Innenräumen und Lebensmittel –

mit Erfolg teilgenommen Von den folgenden sechs Reinkulturen waren mindestens vier richtig zu differenzieren:

  • Chaetomium globosum
  • Penicillium chrysogenum
  • Penicillium expansum
  • Aspergillus sydowii
  • Mucor plumbeus
  • Cladosporium sphaerospermum

Vom Labor wurden 5 Stämme richtig differenziert. Die Eignung der ausgewählten Stämme bezüglich der Eindeutigkeit. der Reinheit, der Spezifik für den Innenraum und des Schweregrades wurde zuvor von sieben Referenzlaboratorien überprüft.

Das Zertifikat ist gültig bis zum 30. Juni 2009