32. Ringversuch „Identifizierung von Schimmelpilzen in Innenräumen und Lebensmitteln – Reinkulturen -„ | Lafu GmbH

Zertifikat

zum Ringversuch „Identifizierung von Schimmelpilzen in Innenräumen und Lebensmitteln“ – Reinkulturen –

Herr
Dipl.-Ing. Gary Zörner
Lafu, Labor f. chem.u. mikrobiol. Analytik GmbH
Am Wollelager 8
27749 Delmenhorst

hat am 32. Ringversuch

„Identifizierung von Schimmelpilzen in Innenräumen und Lebensmitteln – Reinkulturen -„

mit Erfolg teilgenommen

Von den folgenden sechs Reinkulturen mussten mindestens vier richtig identifiziert werden:
Syncephalastrum racemosum, Aspergillus japonicus, Aspergillus terreus, Talaromyces funicu/osus, Cladosporium sphaerospermum, Penicillium commune (P. biforme).

Das Labor hat 5 Stämme auf Artebene richtig identifiziert. Die Eignung der ausgewählten Stämme bezüglich der Eindeutigkeit, der Reinheit, der Relevanz für den Innenraum und des Schweregrades war zuvor von sechs Referenzlaboren überprüft worden.

Das Zertifikat ist bis zum 31. August 2018 gültig.